Buchbesprechung: Der Fremde im Wald. Die außergewöhnliche Geschichte des letzten wahren Einsiedlers

Vorwort. Das hat nichts mit Peak alles zu tun, aber es war ein interessantes und tiefgreifendes Buch, und diejenigen von Ihnen, die Überlebenskünstler sind, könnten sich in einer ähnlichen Situation befinden …

Alice Friedemann   www.energyskeptic.com  Autorin von „ When Trucks Stop Running: Energie und die Zukunft des Transports “, 2015, Springer und „ Crunch! Vollkorn-Handwerker-Chips und -Knacker “. Podcasts: Derrick Jensen , Praktische Vorbereitung , KunstlerCast 253 , KunstlerCast278 , Peak Prosperity , XX2-Bericht

Michael Finkel. 2018. Der Fremde im Wald Die außergewöhnliche Geschichte des letzten wahren Einsiedlers . Jahrgang

Ganz allein in den Wäldern von Maine zu sein, ist eine erstaunliche geistige und körperliche Leistung – Winter sind brutal. 27 Jahre lang völlig allein gewesen zu sein, war vielleicht noch nie geschehen. Frühere Einsiedler wurden immer von der größeren Gesellschaft gefüttert und meist von Einheimischen gesucht, die nach Weisheit streben. Psychologen diagnostizierten bei Knight Autismus und eine schizoide Persönlichkeitsstörung, aber der Autor Finkel glaubt nicht, dass er in jede Kategorie passt, und ist einfach ein echter Ausreißer im menschlichen Spektrum. Dieses Buch ist weit mehr als eine merkwürdige Biografie eines exzentrischen Eremiten, es ist tiefgründig und ich habe die Geschichte der Eremiten und das, was sie aus dieser Erfahrung gelernt haben, einschließlich Ritter, sehr genossen. Ich mochte auch Knight sehr, er ist ziemlich intelligent und hat einen guten Humor.

Die Bäume sind meistens dünn, wo der Einsiedler lebt, aber sie verwickeln sich über riesige Felsbrocken, die überall wie totale Pick-up-Sticks stürzen. Es gibt keine Wege. Die Navigation ist für fast alle eine umwerfende Niederlage, und bei Dunkelheit scheint der Ort undurchdringlich. Dann bewegt sich der Einsiedler. Er wartet bis Mitternacht, schultert seinen Rucksack und seine Tasche mit Einbruchwerkzeugen und macht sich vom Lager auf den Weg. Eine Stiftlampe ist an einer Kette um seinen Hals befestigt, die er aber noch nicht benötigt. Jeder Schritt wird gespeichert. Er fädelt mit Präzision und Anmut durch den Wald, dreht sich, läuft, kaum ein Zweig ist gebrochen. Auf dem Boden gibt es immer noch Schneehügel, sonnig und schmutzig und Schlammschlamm – Frühling, zentrales Maine -, aber er vermeidet alles. Er springt von Fels zu Wurzel, um zu rocken, ohne dass ein Bootprint hinterlassen wird. Ein Abzug, der Einsiedler befürchtet, könnte genug sein, um ihn wegzugeben. Die Geheimhaltung ist ein fragiler Zustand, ein einziges Mal rückgängig gemacht und für immer beendet. Ein Bootprint, wenn Sie wirklich verpflichtet sind, ist daher nicht einmal erlaubt. Zu riskant. So gleitet er wie ein Geist zwischen den Achseln und Ahorn und weißen Birken und Ulmen, bis er am felsigen Ufer eines gefrorenen Teichs auftaucht.

Bewegungserkennungsscheinwerfer und -kameras sind auf dem Pine Tree-Gelände verstreut und werden hauptsächlich von ihm installiert. Dies ist jedoch ein Witz. Ihre Grenzen sind festgelegt – lernen Sie, wo sie sind und halten Sie sich fern.

Dann steigt er zum Parkplatz hinauf und testet die Türen jedes Fahrzeugs. Ein Ford Pickup öffnet sich. Er nimmt einen ungeöffneten Regenponcho und eine silberfarbene Armitron-Analoguhr. Es ist keine teure Uhr.

Die Menschen haben zu allen Zeiten in allen Kulturen nach einsamen Existenzen gesucht, von denen einige verehrt und andere verachtet wurden. Konfuzius, der 479 v.Chr. Gestorben ist, scheint in Eremiten-Lob gesprochen zu haben – einige, sagte er, wie von seinen Jüngern berichtet, hätten große Tugend erreicht. Im dritten und vierten Jahrhundert nach Christus zogen Tausende von Eremiten, fromme Christen, die als Wüstenväter und Wüstenmütter bekannt sind, in die Kalksteinhöhlen an beiden Ufern des Nil in Ägypten ein. Das neunzehnte Jahrhundert brachte Thoreau; der zwanzigste, der Unabomber. Keiner dieser Eremiten blieb so lange wie Knight in Abgeschiedenheit, zumindest nicht ohne nennenswerte Hilfe von Assistenten oder ohne in ein Kloster oder ein Kloster eingewiesen zu werden, wie es den Wüstenvätern und Müttern geschah. Es könnte existiert haben – oder, es ist möglich,

Knight zu fangen war das menschliche Äquivalent, einen riesigen Tintenfisch zu netzen. Seine Abgeschiedenheit war nicht rein, er war ein Dieb, aber er beharrte siebenundzwanzig Jahre lang, während er insgesamt ein Wort sprach und niemanden anderen berührte. Man könnte argumentieren, dass Christopher Knight die bekannteste Person in der Geschichte der Menschheit ist.

Er begann seine dreiseitige Notiz mit der Beschreibung eines seiner Versuche, das Sprechen zu üben. Er hatte ein halbes Dutzend seiner Mitinsassen angesprochen, von denen viele jung und verhärtet waren, und versuchte, ein Gespräch zu beginnen. Das Thema, das er gewählt hatte, um mit ihnen zu diskutieren, war die angenehme Synchronizität der Sommersonnenwende und des Supermonds. „Ich hielt es für mindestens triviales Interesse“, schrieb er. „Scheinbar nicht. Du hättest die leeren Blicke sehen sollen, die ich bekam. “Viele der Leute, mit denen er zu reden versuchte, nickten nur und lächelten und dachten, er sei„ dumm oder verrückt “.

Bald hörte er auf zu reden. „Ich ziehe mich als Abwehrmodus in die Stille zurück“, sagte er. Irgendwann hatte er nur fünf Worte und nur die Wachen: Ja; Nein; Bitte; Danke dir. „Ich bin überrascht“, schrieb er, „durch die Menge an Respekt, die mir dies bringt. Diese Stille lässt mich einschüchtern. Stille ist für mich normal und angenehm.

Er erzählte nur kurze Details über seine Zeit im Wald, aber was er offenbarte, war erschütternd. Einige Jahre, hat er klargestellt, er hat den Winter kaum überlebt. In einem Brief sagte er, er habe versucht, durch schwierige Zeiten zu meditieren. „Ich habe nicht jeden Tag meditiert, im Wald gewürzt. Gerade als der Tod nahe war. Tod in Form von zu wenig Nahrung oder zu viel Kälte zu lange. “Meditation funktionierte, schloss er.

Die Medien wollten offenbar einen echten Eremiten sehen, und Knight hatte, indem er seinen Bart wild ausbaute, den Charakter geschaffen, den sie sich vorstellten. Sein Gesichtshaar diente nicht nur als Kalender, sondern auch als Maske. Er absorbierte die Blicke der anderen und erlaubte ihm ein wenig Privatsphäre. „Ich kann mich dahinter verstecken, ich kann nach Stereotypen und Annahmen spielen. Ein Eremit zu sein hat den Vorteil, dass er mir ein seltsames Verhalten erlaubt.

Sie können praktisch alle Eremiten der Geschichte in drei Gruppen einteilen, um zu erklären, warum sie sich versteckten: Demonstranten, Pilger, Verfolger. Demonstranten sind Eremiten, deren Hauptgrund für den Austritt Hass auf das ist, was die Welt geworden ist. Einige nennen Kriege als ihr Motiv oder Umweltzerstörung oder Verbrechen oder Konsumismus oder Armut oder Reichtum. Diese Einsiedler fragen sich oft, wie der Rest der Welt so blind sein kann, um nicht zu bemerken, was wir uns selbst antun. „Ich bin einsam geworden“, schrieb der französische Philosoph Jean-Jacques Rousseau aus dem 18. Jahrhundert, „weil mir die einsamste Einsamkeit der Gesellschaft der bösen Menschen vorzuziehen scheint, die nur in Verrat und Hass genährt wird.

In der chinesischen Geschichte war es üblich, gegen einen korrupten Kaiser zu protestieren, indem er die Gesellschaft verließ und in das gebirgige Landesinnere zog. Menschen, die sich oft zurückzogen, kamen aus der Oberschicht und waren gut ausgebildet. Protestierende der Einsiedler waren in China so geschätzt, dass die Tradition einige Male andauert. Als ein nicht-korrupter Kaiser einen Nachfolger suchte, überließ er Mitglieder seiner eigenen Familie und wählte eine Einzelgängerin aus. Die meisten lehnten das Angebot ab und fanden Ruhe in der Zurückgezogenheit.

Das erste große literarische Werk über die Einsamkeit, das Tao Te Ching, wurde im alten China, wahrscheinlich im sechsten Jahrhundert v. Chr., Von einem Protest-Einsiedler namens Laotse geschrieben. Die einundachtzig kurzen Verse des Buches beschreiben die Vergnügungen, die Gesellschaft aufzugeben und im Einklang mit den Jahreszeiten zu leben. Der Tao Te Ching sagt, dass wir nur durch Rückzug und nicht durch Verfolgung, durch Untätigkeit statt durch Taten Weisheit erwerben. „Diejenigen, die weniger haben, werden zufrieden“, sagt das Tao. „Diejenigen, die mehr haben, werden verwirrt.“ Die Gedichte, die noch viel gelesen werden, werden seit mehr als zweitausend Jahren als Eremitmanifest gepriesen.

Around a million protester hermits are living in Japan right now. They’re called hikikomori—“pulling inward”—and the majority are males, aged late teens and up, who have rejected Japan’s competitive, conformist, pressure-cooker culture. They have retreated into their childhood bedrooms and almost never emerge, in many cases for more than a decade. They pass the day reading or surfing the web. Their parents deliver meals to their doors, and psychologists offer them counseling online. The media has called them “the lost generation” and “the missing million.

Pilger – religiöse Eremiten – sind bei weitem die größte Gruppe. Die Verbindung zwischen Abgeschiedenheit und spirituellem Erwachen ist tiefgreifend. Nach seiner Taufe im Jordan zog sich Jesus von Nazareth in die Wildnis zurück und lebte vierzig Tage allein und zog dann seine Apostel an. Siddhartha Gautama saß um 450 v. Chr. Nach einer Version der Geschichte in Indien unter einem Pipal-Baum, meditierte neunundvierzig Tage lang und wurde Buddha. Die Überlieferung besagt, dass der Prophet Muhammad im Jahr 610 n. Chr. Auf einer Klausur in einer Höhle in der Nähe von Mekka war, als ihm ein Engel die ersten von vielen Versen offenbarte, die zum Koran werden würden.

In Hindu philosophy, everyone ideally matures into a hermit. Becoming a sadhu, renouncing all familial and material attachments and turning to ritual worship, is the fourth and final stage of life. Some sadhus file their own death certificates, as their lives are considered terminated and they are legally dead to the nation of India. There are at least four million sadhus in India today.

Nach dem Aussterben der Wüstenväter und -mütter Ägyptens entstand im Mittelalter eine neue Form christlicher Einzelgänger, diesmal in Europa. Man nannte sie Ankeriten – der Name leitet sich aus einem altgriechischen Wort für „Rückzug“ ab und lebte allein in winzigen dunklen Zellen, die normalerweise an der Außenwand einer Kirche befestigt waren. Die Zeremonie, mit der ein neuer Ankerplatz initiiert wurde, umfasste oft die letzten Riten und die Tür der Zelle war manchmal zugemauert. Es wurde erwartet, dass Anchoriten für den Rest ihres Lebens in ihren Zellen bleiben würden; In einigen Fällen taten sie das schon seit über vierzig Jahren. Sie glaubten, dass diese Existenz eine innige Verbindung mit Gott und Erlösung bieten würde. Bedienstete lieferten Lebensmittel und entleerten Kammertöpfe durch eine kleine Öffnung.

Nahezu jede größere Stadt in Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, England und Griechenland hatte einen Ankerplatz. In vielen Gegenden gab es mehr Frauen als Männer. Das Leben einer Frau im Mittelalter war stark eingeschränkt, und ein Anekdote zu werden, der sich durch soziale Zwänge oder häusliche Arbeit entlastet hatte, fühlte sich paradoxerweise emanzipierend. Die Gelehrten haben die Ankeriten als Vorläufer des modernen Feminismus bezeichnet.

Verfolger sind die modernste Art von Einsiedlern. Anstatt vor der Gesellschaft zu fliehen, wie Demonstranten, oder den höheren Mächten wie Pilgern verpflichtet zu leben, suchen Verfolger allein Zeit für künstlerische Freiheit, wissenschaftliche Einsicht oder tieferes Selbstverständnis. Thoreau ging nach Walden, um nach innen zu reisen, um „das private Meer, den Atlantik und den Pazifischen Ozean seines Wesens zu erkunden.

„Erst wenn wir die Welt verloren haben“, schrieb Thoreau, „fangen wir an, uns selbst zu finden.“ „Thoreau“, sagte Chris Knight und unterstrich seine Einschätzung des großen Transzendentalisten, „war ein Dilettant.“ Vielleicht war er es. Thoreau verbrachte zwei Jahre und zwei Monate ab 1845 in seiner Hütte am Walden Pond in Massachusetts. Er sozialisierte sich in der Stadt Concord. Er aß oft mit seiner Mutter. „Ich hatte mehr Besucher, als ich im Wald lebte, als zu jeder anderen Zeit in meinem Leben“, schrieb er. Eine Dinnerparty in seiner Wohnung zählte zwanzig Gäste.

Thoreaus größte Sünde könnte Walden veröffentlicht haben. Knight sagte, ein Buch zu schreiben, seine Gedanken in eine Ware zu packen, wäre kein wahrer Einsiedler. In der Stadt gibt es auch keine Feier oder Party. Diese Aktionen richten sich nach außen auf die Gesellschaft. Sie alle rufen in gewisser Weise: „Hier bin ich!“ Doch fast jeder Einsiedler kommuniziert mit der Außenwelt. Nach dem Tao Te Ching schrieben so viele Demonstranten-Eremiten in China Gedichte – darunter die als Cold Mountain, Pickup, Big Shield und Stonehouse bekannten Dichter-Mönche -, dass das Genre seinen eigenen Namen erhielt, shan-shui.

Der heilige Antonius war einer der ersten Wüstenväter und die Inspiration für Tausende christlicher Einsiedler, die folgten. Um 270 n. Chr. Zog Anthony in Ägypten in ein leeres Grab, wo er mehr als ein Jahrzehnt allein blieb. Er lebte dann noch zwanzig Jahre in einem verlassenen Fort und bestand nur noch aus Brot, Salz und Wasser, das von Angestellten geliefert wurde, auf nacktem Boden schlief, niemals badete, sein Leben einer intensiven und oft quälenden Frömmigkeit hingab.

Die Biografie fügt hinzu, Anthony sei für einen Großteil seiner Zeit in der Wüste von Gemeindemitgliedern, die Rat suchen, überflutet worden. »Die Menge«, sagte Anthony, »erlaube mir nicht, allein zu sein.

Sogar die für das Leben selbst gesperrten Ankeriten waren nicht von der mittelalterlichen Gesellschaft getrennt. Ihre Zellen befanden sich häufig in der Stadt, und die meisten hatten ein Fenster, durch das sie die Besucher beraten konnten. Die Menschen erkannten, dass das Gespräch mit einem sympathischen Anchorite beruhigender sein könnte, als zu einem fernen und unbeirrbaren Gott zu beten. Die Anchoriten wurden als Weisen weithin bekannt und viele Jahrhunderte lang diskutierte ein großer Teil der Bevölkerung Europas mit Eremiten über große Fragen des Lebens und des Todes.

Im Wald schnappte Knight nie ein Foto, hatte keine Gäste zum Abendessen und schrieb keinen Satz. Sein Rücken war ganz der Welt zugewandt. Keine der Einsiedler-Kategorien passt zu ihm. Es war kein klarer Grund dafür. Etwas, das er nicht ganz fühlen konnte, hatte ihn mit der Beharrlichkeit der Schwerkraft aus der Welt gezogen. Er war einer der am längsten anhaltenden Solitäre und auch einer der leidenschaftlichsten. Christopher Knight war ein wahrer Einsiedler. „Ich kann meine Handlungen nicht erklären“, sagte er. „Ich hatte keine Pläne, als ich ging, ich dachte an nichts. Ich habe es einfach gemacht.

Er blieb immer noch hungrig. Er wollte mehr als nur Gemüse, und selbst wenn er sich an Gärten hält, ist der Maine-Sommer, wie jeder Einheimische weiß, ein seltener, reizender Gast, der Ihr Haus früh verlässt. Als es zu Ende war, verstand Knight, würden die Gärten und Maisfelder für die nächsten acht Monate brachlegend liegen. Knight erkannte etwas, das fast jeder Eremit in der Geschichte entdeckt hat: Man kann eigentlich nicht immer alleine leben. Sie benötigen Hilfe. Einsiedler enden oft in Wüsten und Bergen und in borealen Wäldern, an Orten, an denen es fast unmöglich ist, alle Ihre eigenen Nahrungsmittel zu erzeugen.

Um sich selbst zu ernähren, haben mehrere Wüstenväter Schilfkörbe gewebt, die ihre Assistenten in der Stadt verkauften, und mit dem Erlös Rationen kaufen. Im alten China waren Eremiten Schamanen, Kräuterkundige und Wahrsager. Englische Einsiedler nahmen Jobs als Zollsammler, Imker, Holzfäller und Buchbinder an. Viele waren Bettler.

Im England des 18. Jahrhunderts herrschte eine Modeerscheinung in der Oberschicht. Mehrere Familien hatten das Gefühl, dass ihr Gut einen Eremiten brauchte, und in Zeitungen wurde Werbung für „Zier-Einsiedler“ gemacht, die nicht so gut vorbereitet waren und bereit waren, in einer Höhle zu schlafen. Der Job hat sich bezahlt gemacht, und Hunderte von Einsiedlern wurden für sieben Jahre angestellt, eine Mahlzeit pro Tag inklusive. Einige tauchten bei Dinnerpartys auf und begrüßten die Gäste. Die englische Aristokratie dieser Zeit glaubte, dass Eremiten Freundlichkeit und Nachdenklichkeit ausstrahlten, und für einige Jahrzehnte galt es als würdig, einen zu behalten.

Um eintausend Einbrüche zu begehen, bevor er erwischt wird, erfordert eine Weltklasse-Serie Präzision und Geduld sowie Mut und Glück. Es erfordert auch ein spezifisches Verständnis von Menschen. „Ich habe nach Mustern gesucht“, sagte Knight. „Jeder hat Muster.“ Knight hockte am Waldrand und beobachtete akribisch die Familien von North Pond, ruhige Frühstücke zu Dinnerpartys, Besucher zu freien Plätzen, Autos auf und ab, wie etwa Jane Goodall der menschlichen Rasse. Nichts, was er sah, wollte ihn zurückkehren.

Er war kein Voyeur, beharrte er. Seine Überwachung war klinisch, informativ und mathematisch. Er hat keinen Namen erfahren. Er wollte nur das Migrationsverhalten verstehen – wenn Menschen einkaufen gingen und eine Kabine nicht besetzt war. Er beobachtete, wie sich die Familien bewegten, und wusste, wann er stehlen konnte.

Danach, sagte er, wurde alles in seinem Leben eine Frage des Timings. Die ideale Zeit zum Stehlen war tief in der Nacht, unter der Woche, vorzugsweise wenn es bedeckt war, am besten im Regen. Ein heftiger Regenguss stand im Vordergrund. Die Leute blieben aus dem Wald, als es unangenehm war, und Knight wollte Begegnungen vermeiden. Trotzdem ging er nicht auf Straßen oder Wegen, nur für den Fall, dass er an einem Freitag oder Samstag keine Razzia startete.

Er liebte es, seine Methoden zu variieren, und er variierte sogar, wie oft er sie variierte.

Er wollte keine eigenen Muster entwickeln, obwohl er es sich zur Angewohnheit machte, einen Raid zu unternehmen, nur wenn er frisch rasiert war oder einen ordentlich gepflegten Bart trug und saubere Kleidung trug, um den Verdacht auf die geringe Chance zu verringern, dass er dies tat wurde entdeckt.

Wenn er zu weit unterwegs war oder eine Ladung Propan oder eine Ersatzmatratze benötigte – seine gelegentlichen Schimmelpilze -, war es manchmal einfacher, mit dem Kanu zu reisen. Er hat nie einen gestohlen. Kanus sind schwer zu verbergen, und wenn Sie eines stehlen, wird der Besitzer die Polizei rufen. Es war klüger zu leihen; Es gab eine große Auswahl rund um den See.

Als er in seiner gewählten Kabine ankam, stellte er sicher, dass sich in der Einfahrt keine Fahrzeuge befanden, und es war kein Anzeichen von jemandem drin – all die offensichtlichen Dinge. Das war nicht ausreichend. Einbruch ist ein zweifelhaftes Unternehmen, eine Straftat, mit einer geringen Fehlerquote. Ein Fehler und die Außenwelt würde ihn zurückschnappen. Also hockte er sich im Dunkeln und wartete. Zwei Stunden, drei Stunden, vier Stunden, mehr. Er musste sicherstellen, dass sich niemand in der Nähe befand, niemand beobachtete, niemand hatte die Polizei gerufen. Das war nicht schwer für ihn; Geduld ist seine Stärke.

Er hat nie riskiert, in ein ganzjährig besetztes Haus einzubrechen – zu viele Variablen – und er trug immer eine Uhr, um die Zeit zu überwachen. Knight wollte wie ein Vampir nach Sonnenaufgang nicht draußen bleiben.

Er bemerkte, dass mehrere Kabinen Stifte und Papier weggelassen hatten, um eine Einkaufsliste anzufordern, während andere ihm Taschen mit Büchern anboten, die an einem Türknopf hingen. Aber er hatte Angst vor Fallen oder Tricks oder dem Einleiten jeglicher Art von Korrespondenz, sogar einer Einkaufsliste. Also ließ er alles unberührt und der Trend ließ nach.

Als die Bewohner von North Pond in Sicherheitsupgrades investierten, passte sich Knight an. Er wusste von Alarmen aus seinem einzigen bezahlten Job und nutzte dieses Wissen, um weiterhin zu stehlen – manchmal deaktivierte er Systeme oder entfernte Speicherkarten von Überwachungskameras, bevor sie kleiner und besser versteckt wurden.

In einem Einbruchsbericht, der von einem Polizeibeamten eingereicht wurde, wurde die „ungewöhnliche Ordentlichkeit“ des Verbrechens besonders hervorgehoben. Der Eremit war, wie viele Offiziere empfanden, ein Meisterdieb. Es war, als würde er vorspielen und schon Schlösser pflücken

Die Tatorte selbst waren so sauber, dass die Behörden ihren widerwilligen Respekt aussprachen. „Das Maß an Disziplin, das er beim Einbruch in Häuser gezeigt hat“, sagte Hughes, „ist weit über das hinaus, was sich jeder von uns aus der Ferne vorstellen kann – die Beinarbeit, die Aufklärung, das Talent mit Schlössern, seine Fähigkeit, ein- und auszugehen, ohne entdeckt zu werden. In einem Einbruchsbericht, der von einem Polizeibeamten eingereicht wurde, wurde insbesondere die „ungewöhnliche Ordentlichkeit“ des Verbrechens vermerkt. Der Eremit war, wie viele Offiziere empfanden, ein Meisterdieb. Es war, als würde er vorspielen, Schlösser rupfen, dabei wenig stehlen und ein seltsames Spiel spielen.

Es war immer am besten, dachte Knight, dass ein Hausbesitzer keine klaren Beweise dafür hatte, dass er beraubt wurde. Dann lud er alles in ein Kanu, wenn es eine Kanuausleihe war, und paddelte zum Ufer, das seinem Lager am nächsten lag, und entlud. Er brachte das Kanu an die Stelle zurück, von der er es genommen hatte, streute ein paar Kiefernadeln auf das Boot, um es als ungenutzt erscheinen zu lassen, und schleppte seine Beute durch die Jarsey zwischen den Elefantenfelsen zu seinem Platz.

Jeder Überfall brachte ihm genug Vorräte für etwa zwei Wochen, und als er sich wieder in seinem Zimmer im Wald niederließ – „zurück an meinem sicheren Ort, Erfolg“ -, kam er so nah wie möglich an das Erleben von Freude.

Der Preis für Geselligkeit ist manchmal unsere Gesundheit. Knight stellte sich vor der Menschheit unter Quarantäne und vermied so unsere biologischen Gefahren. Er blieb phänomenal gesund. Obwohl er zeitweise tief gelitten hat, besteht er darauf, dass er niemals einen medizinischen Notfall, eine schwere Krankheit, einen schweren Unfall oder sogar eine Erkältung hatte.

Poison Ivy: Blätter von drei, lass es sein “- und merkte so geschickt, wo jeder Fleck gewachsen war, dass er auch nachts nicht dagegen stieß. Er sagt, er sei nie ein einziges Mal betroffen gewesen.

Die Lyme-Borreliose, eine bakterielle Krankheit, die durch Zeckenbisse übertragen wird und eine teilweise Lähmung verursachen kann, ist im zentralen Maine endemisch, aber auch Knight blieb davon verschont. Er grübelte eine Weile über Lyme und kam zu einer Erkenntnis: „Ich konnte nichts dagegen tun, deshalb hörte ich auf, darüber nachzudenken.

Zuerst machte sich Knight Sorgen um alles: Schneestürme könnten ihn begraben, Wanderer könnten ihn finden, die Polizei würde ihn gefangen nehmen. Allmählich, methodisch, löste er den größten Teil seiner Angst.

Aber nicht alles. Zu entspannt zu sein, fühlte er, war auch eine Gefahr. In angemessener Dosierung war die Sorge nützlich, möglicherweise lebensrettend. „Ich habe mir Sorgen gemacht, um zum Nachdenken anzuregen“, sagte er. „Sorgen können Ihnen einen zusätzlichen Impuls geben, um zu überleben und zu planen. Und ich musste planen.

Er hat nie selbstgemachte Mahlzeiten oder unverpackte Gegenstände gestohlen, aus Angst, jemand könnte ihn vergiften, und alles, was er nahm, kam in einem Karton oder in einer Dose. Er aß jeden Bissen und kratzte die Behälter sauber. Dann deponierte er die Umhüllungen und Kartons auf seiner Müllkippe, zwischen Felsbrocken an der Grenze seines Grundstücks gestopft.

Solange es sich um Essen handelte, war es gut genug. “Er bereitete nur wenige Minuten vor, um die Mahlzeiten vorzubereiten. Trotzdem verbrachte er oft die vierzehn Tage zwischen den Razzien, ohne das Lager zu verlassen Unterhaltung.

Seine Hauptunterhaltungsform war das Lesen. Die letzten Momente, in denen er in einer Kabine war, verbrachten er normalerweise damit, Bücherregale und Nachttische zu scannen. Das Leben in einem Buch war für Knight immer einladend. Es stellte keine Anforderungen an ihn, während die Welt der tatsächlichen menschlichen Interaktionen so komplex war

Die Leseauswahl der Kabinen war oft entmutigend. Mit Büchern hatte Knight bestimmte Wünsche und Begierden – in gewisser Weise war ihm Lesematerial wichtiger als Essen -, obwohl er, wenn er nach Worten ausgehungert war, von den Nachtständen, die ihm verliehen wurden, hoch oder niedrig geblieben war.

Er verbrachte auch keine Nächte außerhalb seines Lagers. „Ich habe keine Lust zu reisen. Ich lese. Das ist meine Reiseart.

Er behauptete, dass er nicht laut mit sich selbst sprach, kein Wort. „Oh, du meinst wie ein typisches Einsiedler-Verhalten? Nein niemals.

Er gab zu, dass einige Hütten wegen ihrer Abonnements für den Playboy verlockend waren. Er war neugierig. Er war erst zwanzig Jahre alt, als er verschwand, und war noch nie mit einem Date ausgegangen. Er stellte sich vor, dass das Finden von Liebe etwas wie Fischen sei. „Als ich einmal im Wald war, hatte ich keinen Kontakt, so dass es keinen Haken gab, auf den ich beißen konnte. Ich bin kein großer Fisch.

Es war nicht das Lesen oder Hören von Radio, das eigentlich die Mehrheit der Freizeit von Knight ausmachte. Meistens tat er nichts. Er saß in stiller Kontemplation auf seinem Eimer oder in seinem Liegestuhl. Es gab kein Singen, kein Mantra, keine Lotosstellung. „Tagträumen“, nannte er es. „Meditation. Nachdenken über Dinge Nachdenken über das, worüber ich nachdenken wollte.

Er war nie einmal gelangweilt. Er sei sich nicht sicher, sagte er, dass er sogar das Konzept der Langeweile verstand. Es galt nur für Menschen, die sich ständig für etwas verantwortlich fühlen mussten, was nach seiner Beobachtung die meisten Menschen waren.

Einsiedler des alten China hatten verstanden, dass wu wei, „Nicht-Tun“, ein wesentlicher Bestandteil des Lebens war, und Knight glaubt, dass es auf der Welt fast gar nicht mehr genug gibt.

Er fing an, den Pilz zu beobachten, als seine Kappe nicht größer als ein Zifferblatt war. Es wuchs ohne Eile und trug den ganzen Winter über eine Weihnachtsmütze aus Schnee. Nach Jahrzehnten wurde es zu einem Teller mit schwarzen und grauen Streifen. Der Pilz bedeutete ihm etwas; Eine der wenigen Bedenken, die Knight nach seiner Festnahme hatte, bestand darin, dass die Polizeibeamten, die durch sein Lager getreten waren, es niedergeschlagen hatten. Als er erfuhr, dass der Pilz noch da war, freute er sich.

Selbst in den warmen Monaten verließ Knight tagsüber selten sein Lager. Die Hauptausnahme hiervon bestand am Ende jedes Sommers, als die Kabinenbesitzer abreisten und die Moskitos verstummten, als Knight sich auf eine kurze Wandersaison begab.

Das Hauptproblem bei Umgebungsgeräuschen, das man nicht kontrollieren kann, ist, dass man es nicht ignorieren kann. Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt, darauf zu reagieren.

Der Körper reagiert sofort, auch im Schlaf. Menschen, die in Städten leben, leiden unter chronisch erhöhten Stresshormonen. Diese Hormone, insbesondere Cortisol, erhöhen den Blutdruck und tragen zu Herzkrankheiten und Zellschäden bei. Lärm schadet Ihrem Körper und kocht Ihr Gehirn. Das Wort „Rauschen“ leitet sich vom lateinischen Wort Übelkeit ab.

Alle Überlebenstaktiken von Knight konzentrierten sich auf den Winter. Jedes Jahr, als die Kabinen während der Saison heruntergefahren wurden, oft mit Essensresten in der Speisekammer, zog sich Knight in eine ganze Reihe von nächtlichen Razzien ein.

Sein erstes Ziel war es, fett zu werden. Dies war eine Notwendigkeit für Leben oder Tod. Jedes Säugetier in seinem Wald, von Maus zu Elch, hatte denselben Grundplan. Er verspeiste sich mit Zucker und Alkohol – es war der schnellste Weg, um an Gewicht zuzunehmen, und er mochte das Rauschgefühl.

Er füllte Plastikbehälter mit unvergänglichem Essen. Er nahm warme Kleidung und Schlafsäcke. Und er lagerte Propan auf und zog die dickbäuchigen weißen Panzer von Grillgeräten in den nördlichen und kleinen Nordteichen. Die Tanks waren von entscheidender Bedeutung – nicht zum Kochen (kalte Speisen nähren sich immer noch) oder Wärme (durch Verbrennen von Gas in einem Zelt kann genug Kohlenmonoxid erzeugt werden, um Sie zu töten), sondern um zum Schmelzen von Schnee Trinkwasser herzustellen. Es war eine kraftstoffintensive Aufgabe; Ritter benötigte zehn Tanks pro Winter. Als jeder Tank fertig war, begrub er ihn in der Nähe seines Standorts. Er hat nie eine leere zurückgegeben.

Der Beschaffungsprozess war ein Wettlauf gegen das Wetter. Mit dem ersten starken Schneefall der Saison, in der Regel im November, wurden alle Vorgänge eingestellt. Es ist unmöglich, sich ohne Spuren durch den Schnee zu bewegen, und Knight war besessen davon, keinen Abdruck zu hinterlassen. In den nächsten sechs Monaten bis zum Frühlings-Tauwetter im April entfernte er sich selten von seiner Waldlichtung. Idealerweise würde er den ganzen Winter nicht von seinem Lager abreisen.

Die Schwarzfliegen können in der Innenstadt von Maine so dicht schwärmen, dass Sie nicht atmen können, ohne einige einzuatmen. Jeder Unterarmschlag lässt Ihre Finger mit Ihrem eigenen Blut kleben. Viele Einheimische in North Pond empfinden die Insektensaison als schwieriger als das härteste Schnupfen.

Es ist natürlich anzunehmen, dass Knight in der kalten Jahreszeit die ganze Zeit nur geschlafen hat, ein menschlicher Winterschlaf, aber das ist falsch. „Es ist gefährlich, im Winter zu lange zu schlafen“, sagte er. Es war wichtig für ihn, genau zu wissen, wie kalt es war, forderte sein Gehirn, und so behielt er immer drei Thermometer im Lager:

Als das kalte Wetter einsetzte, schlief er um halb sieben Uhr ein. Er legte sich in mehrere Schlafsäcke und zog einen Zurrgurt in der Nähe seiner Füße, damit die Bezüge nicht abrutschen konnten.

Einmal im Bett, würde er sechseinhalb Stunden schlafen und um zwei Uhr morgens aufstehen. Auf diese Weise war er in der Kältetiefe wach.

Bei extremen Temperaturen spielte es keine Rolle, wie gut er verpackt war – wenn er länger im Bett lag, konnte Kondensat aus seinem Körper seinen Schlafsack einfrieren. Seine Kerntemperatur würde sinken, und die lähmende Lethargie einer extremen Kälte würde anfangen, über ihn zu kriechen, angefangen bei seinen Füßen und Händen, dann bewegte er sich wie eine eindringende Armee zu seinem Herzen. „Wenn Sie versuchen, durch diese Art von Erkältung zu schlafen, werden Sie möglicherweise nie aufwachen.

Das erste, was er um zwei Uhr morgens tun würde, war seinen Ofen anzünden und Schnee zu schmelzen. Um sein Blut zirkulieren zu lassen, würde er den Umkreis seines Lagers durchlaufen. „Aus dem Zelt. Biegen Sie links ab. Fünfzehn Schritte. Biegen Sie links ab. Acht Schritte. Zu meiner Wintertoilette. Mach mein Geschäft Zwanzig Schritte zurück. Ein großes Dreieck. Wieder um. Und wieder. Ich gehe gerne Schritt. “Er lüftete seine Schlafsäcke und zog Feuchtigkeit ab. Dies tat er jedes Vierteljahrhundert in jeder bitterkalten Nacht. Wenn es geschneit hätte, hätte er seinen Platz geschaufelt und den Schnee bis an den Rand des Lagers geschoben, wo er sich in großen gefrorenen Hügeln ansammelte und ihn einmauerte.

Seine Füße schienen nie vollständig aufzutauen, aber solange er frische Socken hatte, war das kein Problem. Es ist wichtiger trocken zu sein als warm.

Bis zum Morgengrauen würde er die Wasserversorgung des Tages haben. Egal, wie sehr er versucht war, in seine Decken zu kriechen, widersetzte er sich. Er hatte völlige Selbstkontrolle. Nickerchen waren in seiner Ideologie nicht erlaubt, da sie seine Fähigkeit ruinierten, einen tiefen, verjüngenden Schlaf zu erreichen.

Nicht weit von seinem Lager entfernt behielt Knight seinen oberen Cache. Im Boden vergraben, so gut mit Zweigen und Blättern getarnt, dass man direkt darüber laufen konnte und nie wusste, waren zwei Mülltonnen aus Metall und ein Plastikbehälter. Sie enthielten Campingausrüstung und Winterkleidung, so dass Knight sofort aufgeben und von vorne anfangen konnte, wenn jemand seinen Platz fand. Sein Engagement für die Isolation war absolut.

Knight war sensibel, weil er für verrückt gehalten wurde. „Die Idee von crazy ist an mich gebunden“, gab er zu. „Ich habe verstanden, dass ich eine ungewöhnliche Lebensstilwahl getroffen habe. Aber das Label „crazy“ stört mich. Nervt mich. Weil es eine Antwort verhindert. “Wenn jemand fragt, ob du verrückt bist, klagte Knight, du kannst entweder Ja sagen, was dich verrückt macht, oder du kannst Nein sagen, was dich defensiv klingt, als ob du fürchtest, dass du wirklich verrückt bist . Es gibt keine gute Antwort. Wenn überhaupt, dachte Knight in der großen Tradition des Stoizismus als das Gegenteil von Verrücktem – als völlig klar und rational.

Als er erfuhr, dass die Bündel von Zeitschriften, die an seinem Standort vergraben wurden, von einigen Einheimischen als exzentrische Gewohnheit angesehen wurden, wurde er wütend. Diese Bündel waren eine sinnvolle Wiederverwertung von Lesematerial in Dielen.

Es ist möglich, dass Knight glaubte, dass er einer der wenigen gesunden Menschen war, die noch übrig waren. Er war verblüfft von der Idee, dass man es als akzeptabel betrachtete, die Primzahl Ihres Lebens in einer Kabine zu verbringen, Stunden gegen einen Computer am Computer zu verbringen, als Gegenleistung, aber sich in einem Zelt im Wald zu entspannen, war gestört. Das Beobachten der Bäume war träge; sie niederzureißen war unternehmerisch. Was hat Knight verdient? Er lebte für seinen Lebensunterhalt.

Knight bestand darauf, dass seine Flucht nicht als Kritik des modernen Lebens interpretiert werden sollte. „Ich habe die Gesellschaft oder mich nicht bewusst beurteilt. Ich habe einfach einen anderen Weg gewählt. “Trotzdem hatte er genug von der Welt von seinem Platz in den Bäumen aus gesehen, um von der Menge an Sachen abgestoßen zu werden, die Menschen kauften, während der Planet zufällig vergiftet wurde -farbene Flusen “auf einer Milliarde und einem kleinen Bildschirm. Knight beobachtete das moderne Leben und zog sich von seiner Banalität zurück.

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